87 Paar Skier ausgegeben

Alexandra Wehrle

Von Alexandra Wehrle

Di, 29. November 2016

St. Märgen

Skiclub St. Märgen startet in die Saison / Ehrung für Walter Faller.

ST. MÄRGEN. "Wir haben gedacht, da haben wir eh keine Chance drauf", verriet der Vorsitzende Roland Rombach bei der Jahresversammlung des Skiclubs im Löwen. Aber dann wurden die St. Märgener bei einer Aktion der EnBW auf den dritten Platz gewählt und erhielten 5000 Euro und 20 Leihhelfer für die Wiederherstellung der Mountainbikestrecke. Das war nicht der einzige Erfolg im vergangenen Vereinsjahr, auch sportlich lief es gut.

Schriftführerin Nicole Faller habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Skiclub bei der Internetabstimmung für die EnBW-Aktion möglichst viele Stimmen erhielt, berichtete Rombach. "Dank ihr hat's geklappt – Respekt." Die 43 Anwesenden applaudierten. Was dann beim Aktionstag am 29. Juni bewegt worden sei, sei überwältigend gewesen.

Im Vorfeld wurde die neue Streckenführung geplant. Ralf Kaltenbach, Bernd Faller und Christoph Faller bereiteten zusammen mit engagierten Eltern alles vor. Am 29. Juni kam dann der EnBW-Macher-Bus ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ