Rasant durch Steilkurven flitzen

Erich Krieger

Von Erich Krieger

Sa, 02. Juli 2016

St. Märgen

18 EnBW-Helfer packen auf der Mountainbikestrecke des Skiclubs St. Märgen kräftig mit an und schaffen Serpentinen und Brücken.

ST. MÄRGEN. Der Macher-Bus von EnBW traf mit 18 Helfern pünktlich um 8 Uhr an der Mountainbikestrecke des Skiclubs St. Märgen ein. Die Mitarbeiter des Energieversorgers wollten freiwillig beim seit langem geplanten Umbau der Trainingsstrecke mit anpacken. Diese eintägige Aktion und ein finanzieller Zuschuss von 5000 Euro war der Preis für das Votum der EnBW-Jury, die das St. Märgener Projekt als eines von fünf Siegesvorschläge der Aktion "Wir machen das schon" ausgewählt hatte.

Der Erfolg kam auch deshalb zustande, weil viele Mitglieder des Skiclubs St. Märgen ihre Familien und Freunde animiert hatten, im Internet für das Projekt zu stimmen. Nicole Faller, Schriftführerin des Skiclubs, war ganz aufgeregt: "Schon lange hatten wir eine Neugestaltung vor, aber alleine haben wir die Kurve nie gekriegt". Und ihr Mann Christoph, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ