Account/Login

St. Marien ist auf einem guten Weg

Michael Behrendt
  • Fr, 16. November 2012
    Bad Bellingen

Geschäftsführer Fred Vock zieht nach einem Jahr seit dem Besitzerwechsel der Bad Bellinger Rehaklinik positive Zwischenbilanz.

Mit der Rehaklinik St. Marien in Bad B...gauf, sagt Geschäftsführer Fred Vock.   | Foto: Michael Behrendt
Mit der Rehaklinik St. Marien in Bad Bellingen an der Straße Im Grün geht es wieder bergauf, sagt Geschäftsführer Fred Vock. Foto: Michael Behrendt

BAD BELLINGEN. Die Rehaklinik St. Marien in Bad Bellingen kommt offenbar wieder auf die Beine. Das berichtet jedenfalls Geschäftsführer Fred Vock im Gespräch mit der BZ. Nach dem Verkauf der Klinik vor rund einem Jahr (siehe Info) ist die Belegschaft dabei, sich aus einer schwierigen wirtschaftlichen Situation herauszuarbeiten. Offenbar mit Erfolg. Der Jahresabschluss 2012 wird sehr wahrscheinlich deutlich besser aussehen als solche der Vergangenheit; die Mitarbeiter ziehen an einem Stang und investiert wird auch.

Der Jahresabschluss 2011 der Rehaklinik St. Marien wies noch ein Defizit von gut einer Million Euro aus, berichtet Geschäftsführer Vock. Für den von 2012 war ein Defizit von 365 000 Euro prognostiziert , nun sollen es gar nur noch 265 000 Euro sein, so die aktuelle betriebswirtschaftliche Hochrechnung. Nun war es aber so, dass der Klinikverbund HBH als Verkäufer der Klinik das Defizit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel