Account/Login

Offenburg

Stadt glaubt nicht an Erfolg der Klage gegen Einkaufsquartier Rée-Carré

Helmut Seller
  • Di, 15. November 2016
    Offenburg

Stadt prüft Klageschrift gegen Einkaufsquartier Rée-Carré und gibt sich optimistisch / Investor OFB verhandelt mit Ankermietern.

„Ich sehe keinen Angriffspunkt&#...rré (M.). Rechts: Jürgen Hege von OFB   | Foto: Seller/Stadt
„Ich sehe keinen Angriffspunkt“: Volker Stehlin (l.) vertritt die Stadt Offenburg in Sachen Rée-Carré (M.). Rechts: Jürgen Hege von OFB Foto: Seller/Stadt
1/2

OFFENBURG. Mitte nächsten Jahres soll mit dem Bau des "Rée-Carrés" begonnen werden. Rund 65 Millionen Euro investiert die OFB Projektentwicklung in das neue Einkaufsquartier in Offenburg. Verhandlungen mit künftigen Mietern laufen bereits. Eine im September eingereichten Klage gegen das Projekt sehen die Verantwortlichen gelassen entgegen: "Wir glauben nicht, dass die Klage Erfolg haben wird", sagt Oberbürgermeisterin Edith Schreiner.

Die Klage
Befangenheit der Oberbürgermeisterin, Mängel bei der Verkehrsplanung, Nichtberücksichtigung der Auswirkungen auf die Stadt, gravierende Folgen für den Innenstadthandel – das sind einige der Punkte, mit denen Alexander Simon das Einkaufszentrum ins Wanken bringen will. Der Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel