Stadtmusik Bad Säckingen setzt auf die Jugend

Vanessa Dai

Von Vanessa Dai

Sa, 20. April 2019

Bad Säckingen

23 Grundschulkinder sind neu aufgenommen worden / Goldene Ehrennadel an Hans-Joachim Jendryssek verliehen / Wertungsspiel bildet den nächsten Höhepunkt.

BAD SÄCKINGEN. Die Stadtmusik Bad Säckingen stellt sich in der kommenden Saison neuen Herausforderungen. Dies wurde in der Hauptversammlung deutlich, in der auch zahlreiche Ehrungen anstanden. Das vergangene Jahr stand ganz unter dem Motto Jugendarbeit. 23 Grundschulkinder konnten neu gewonnen werden.

"Mit Blick auf das kommende Wertungsspiel in Osnabrück haben wir musikalisch noch einiges vor", sagte Dirigent Johannes Brenke. Er sei guten Mutes, dass sich die Anstrengungen lohnen werden. Eine neue Herausforderung sei auch das 60-jährige Bestehen der Gloriakonzerte im Jahr 2020. Dieses "soll gebührend gefeiert werden", sagte Brenke.

Neue Instrumente dank Spenden
In Bezug auf die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ