Account/Login

Schäden am Festivalgelände

Stadtverwaltung versus ZMF: Zeltnägel in Wasserleitungen

Joachim Röderer
  • Mi, 08. Juni 2016
    Freiburg

Böse Überraschung für die ZMF-Macher: Bei der Zwischennutzung des Geländes mit zwei Zelten für die Flüchtlingsunterbringung hat es durch den Auf- und Abbau Schäden an der Infrastruktur gegeben. Im Rathaus sieht man das aber anders.

Eine Lage Splitt ist auf dem ZMF-Gelän...Gefälle fehlt, staut sich das Wasser.   | Foto: Ingo Schneider
Eine Lage Splitt ist auf dem ZMF-Gelände am Mundenhof aufgebracht worden – doch weil das Gefälle fehlt, staut sich das Wasser. Foto: Ingo Schneider

Das Freiburger Zelt-Musik-Festival stand zuletzt auf der Kippe. Denn durch den Auf- und Abbau von zwei großen Zelthallen für die vorübergehende Unterbringung von Flüchtlingen am Mundenhof habe es Schäden an der im Boden verlegten Wasser- und Stromversorgung gegeben, heißt es beim ZMF. Das städtische Gebäudemanagement Freiburg (GMF) will von Schäden nichts wissen. Ganz im Gegenteil: Durch die neu verlegten Leitungen sei das ZMF-Gelände aufgewertet und veredelt worden, so die Auskunft.

Das 2016er-Ausgabe des Zelt-Musik-Festivals rückt näher. Am 13. Juli startet die Freiburger Kultveranstaltung, Anfang nächster Woche wird der Aufbau auf dem Gelände am Mundenhof beginnen. Seit Montag ist sich Dieter Pfaff, technischer Leiter des ZMF, auch sicher, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel