Account/Login

Kirchzarten

Staffelübergabe bei Intersport Eckmann

Sven Meyer

Von

Mi, 09. Februar 2022 um 09:34 Uhr

PR-Anzeige

Anzeige Mit eingespieltem Team und neuem Inhaber schlägt Intersport Eckmann in Kirchzarten das nächste Kapitel auf – der Fokus liegt auf persönlicher Beratung und Kompetenz

Bei Intersport Eckmann gibt es alles f...seinen Nachfolger Matthias Bürger (r).  | Foto: PR
Bei Intersport Eckmann gibt es alles für Outdoor, Sport und Freizeit. Erhard Eckmann übergibt den Staffelstab nun an seinen Nachfolger Matthias Bürger (r). Foto: PR
Hochwertige Sportartikel – vom Langlaufski bis zum E-Mountainbike – und funktionale wie trendige Sportbekleidung für Damen, Herren und Kinder – dafür steht Intersport Eckmann. Das breit gefächerte Angebot umfasst alles, was aktive Menschen zum Sport oder für Outdoor-Aktivitäten benötigen. Ein Stabwechsel in der Geschäftsführung stellt die Weichen dafür, dass Intersport Eckmann auch in Zukunft die kompetente Top-Adresse für alle Freizeitbegeisterten im Dreisamtal bleibt.

Der langjährige Geschäftsführer Erhard Eckmann arbeitet derzeit seinen Nachfolger ein: Der aus Cloppenburg stammende Geschäftsmann Matthias Bürger hat dem Kirchzartener das Traditionsgeschäft zu Jahresbeginn abgekauft. Bürger ist die Intersport-Familie bestens bekannt. Bis vor kurzem leitete er in seiner Heimat einen Intersport. Der Kontakt ins Dreisamtal bestand schon lange. "Wir haben uns in einem sehr angenehmen Prozedere kennengelernt. Mit Matthias Bürger, der das Thema Sport genauso wie ich lebt, haben wir eine optimale Nachfolge-Lösung gefunden", erklärt Eckmann, der als verkaufender Berater ein- bis zweimal die Woche weiter vor Ort sein wird. "Ich bin seit 30 Jahren in der Sportbranche und freue mich, diesen toll aufgestellten und sehr etablierten Intersport in dieser wunderschönen Sport-und Freizeitregion übernehmen zu können", betont Bürger (49), der den Namen des Geschäfts weiterführen möchte.

Die Geschichte des Hauses reicht weit zurück: Seit über 100 Jahren vertrauen Sportbegeisterte auf das Sporthaus Eckmann. Das Familienunternehmen Intersport Eckmann hat sich im Laufe der Jahrzehnte von einem kleinen Geschäft, das selbst gefertigte Holzskier verkaufte, zu einem der größten und modernsten Sporthäuser Südbadens gewandelt. Seit fast 35 Jahren zählt das Fachgeschäft zum Intersport -Verbund. Heute ist Intersport Eckmann ein großes Sport- und Radhaus mit 1.800 qm Geschäftsfläche.
"Wir setzen bei unserem Sortiment auf die klassischen und weltbekannten Marken der globalen Sportartikel- , Sportmode- und Radsportbranche, sowie auf das Angebot starker Exklusivmarken unserer Verbundgruppen", erklärt der neue Geschäftsführer und Inhaber Matthias Bürger, der bereits angekündigt hat, dass das gesamte Haus gegen Ende des Jahres ein Update auf die neuesten Standards von Intersport erhalten wird – sprich: Alles soll im neuesten Corporate Identity-Design erstrahlen. Auch macht Bürger keinen Hehl daraus, dass er die Ladenfläche – speziell für den Fahrrad-Bereich – sehr gerne erweitern würde. Gespräche mit der Gemeinde laufen bereits.

Das eingearbeitete Team übernimmt der neue Geschäftsführer komplett. "Das sind super Leute. Ich bin froh, dass ich hier mit einer so perfekt eingespielten und kompetenten Belegschaft zusammenarbeiten kann", freut sich Matthias Bürger. So wird sich im Kern für den Kunden nichts ändern: Intersport Eckmann bietet weiterhin Markenqualität zu attraktiven Preisen, mit Produkten auf der Höhe der Zeit und einer außergewöhnlichen Beratungsqualität. "Sport kann das Leben bereichern, erhält uns gesund, lebendig, macht uns schneller, beweglicher, ausdauernder, teamfähiger und manchmal sogar besser. Wir bei Intersport bieten alles, was Alltagssportler und Athleten dafür brauchen – und das bei maximalen Service – von Zufriedenheitsgarantie bis hin zu Reparaturleistungen", fasst Matthias Bürger die Firmenphilosophie zusammen.
Intersport Eckmann finden Sie in der Stegener Straße 14 in Kirchzarten. Das Sportfachgeschäft ist montags bis freitags von 9.30 bis 18.30 Uhr geöffnet und samstags von 9.30 bis 16 Uhr.

Ressort: PR-Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel