Account/Login

Standortampel für attraktive Stadt

  • Fr, 17. Juni 2016
    Heitersheim

Mit Hilfe der IHK Südlicher Oberrhein will Heitersheim perspektivisch auf einen richtigen Weg kommen und das Sortiment halten.

Eine Belebung des Einzelhandels, mehr ...em Projekt Standortampel Einzelhandel.  | Foto: Sabine Model
Eine Belebung des Einzelhandels, mehr Aufenthaltsqualität für längere Verweildauer und ein Leerstände-Management verspricht sich Heitersheim von dem Projekt Standortampel Einzelhandel. Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM. Mit der "Standortampel Einzelhandel" der IHK Südlicher Oberrhein möchte die Stadtverwaltung laut Bürgermeister Martin Löffler eine Steuerungsmöglichkeit an die Hand bekommen, um Heitersheim perspektivisch auf einen guten Weg zu bringen. "Ziel ist es, das Sortiment zu erhalten", so der Rathauschef. Für die erste Infoveranstaltung nutzte IHK-Handels- und Tourismusreferent Thomas Kaiser die Mitgliederversammlung des Gewerbevereins und traf vor überraschend großer Kulisse damit offenbar einen hochsensiblen Nerv.

Strukturen und Entwicklung
In Gemeinden unter 10 000 Einwohnern mit strukturellen Problemen will die Standortampel Instrumente ausloten, um den Handel im Wandel mit seinen rückläufigen Tendenzen in den Griff zu bekommen. "Wir machen keine professionelle Marktanalyse", betonte Thomas Kaiser, "sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel