Account/Login

Starkes Zusammenwirken

  • Di, 12. Juni 2018
    Gutach im Breisgau

Die Gemeinde Gutach und der Gewerbeverein veranstalteten erstmals einen Frühjahrsempfang.

Mit der Idee, einen Frühjahrsempfang z... der Gemeinde Gutach überreicht bekam.  | Foto: Karin Heiß
Mit der Idee, einen Frühjahrsempfang zu machen, hatte die Gemeinde und der Gewerbeverein Gutach Erfolg. Standing Ovations gab es für Karl Schweizer, der den ersten Bürgerpreis der Gemeinde Gutach überreicht bekam. Foto: Karin Heiß

GUTACH. Eine neue Idee, die zog, hatten sich der Gewerbeverein und die Gemeinde Gutach einfallen lassen. Der erste Frühjahrsempfang kann als Erfolg auf der ganzen Linie betrachtet werden. Darin waren sich die Redner und die zahlreichen Gäste einig, darunter politische Prominenz aller Ebenen, Vertreter der örtlichen Vereine, der Kirche und Pfarrgemeinden, des Zweitälerland-Tourismus, Unternehmer und Gewerbetreibende. Zweite Premiere war die Verleihung des Bürgerpreises. Den ersten dieser Art bekam an diesem Abend Karl Schweizer aus Bleibach überreicht.

Doch bevor dieser feierliche Akt vollzogen wurde, gab es interessante und unterhaltsame Reden und Grußworte. Vom CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß, der im Namen der anwesender Politiker sprach, von Landrat Hanno Hurth, von Hansjörg Weis, dem Hausherrn der Elztalbrennerei, auf deren Gelände der Empfang stattfand, von Bürgermeister Urban Singler und von Michael Faller in seiner Funktion als Vizepräsident der IHK Südlicher Oberrhein.
Ein Bläserensemble der Werkkapelle Gütermann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel