Account/Login

Start frei für den "Digi Taler"

Christian Ringwald

Von

Di, 03. Dezember 2019

Emmendingen

BZ-Plus Die Scheckkarte löst die Taler-Münzen des Gewerbevereins ab, die beim Einkauf als Gutschein und Zahlungsmittel dienen.

Vorstellung der neuen Digi Taler: Math...evin Meier und Klaus Eble (v. links).   | Foto: Christian Ringwald
Vorstellung der neuen Digi Taler: Mathias Fink, Petra Rombach, Marcel Jundt, Natalie Dörr, Kevin Meier und Klaus Eble (v. links). Foto: Christian Ringwald

EMMENDINGEN. Nach über 30 Jahren ist der Emmendinger Taler Geschichte, es lebe der "Digi Taler": Die Taler-Münzen werden durch den "Digi Taler" ersetzt. Die (alten) Taler-Münzen können noch drei Jahre lang bei den Mitgliedsfirmen von Taler e.V. – einer Tochter des Gewerbeverein Emmendingen – eingetauscht beziehungsweise als Zahlungsmittel benutzt werden. Ab heute werden nur noch die neuen "Digi Taler" – in Form einer Plastikkarte, wie eine Scheckkarte mit Magnetstreifen – ausgegeben.

Die neuen Digi Taler können beim Modehaus Blum-Jundt (Marktplatz 8), in der Modebox (Marktplatz 12) und neu bei Elektro- Maurer Elektrotechnik (Lammstraße 14) erworben werden. Wie in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel