Start für die 548. Waldshuter Chilbi

Kai Oldenburg

Von Kai Oldenburg

Fr, 19. August 2016

Waldshut-Tiengen

Macher sind voller Vorfreude auf das Volksfest / Kulinarisches Angebot und Festzelt noch größer als bisher.

WALDSHUT-TIENGEN. Es ist kaum zu glauben, aber doch möglich. Der Festplatz hat die selbe Größe wie in den Jahren zuvor auch, doch das Angebot ist noch einmal gewachsen. Das Festzelt um 100 Sitzplätze, das Chilbi-Dörfle um drei weitere Stände. Kein Wunder also, dass die Verantwortlichen und Macher der 548. Waldshuter Chilbi voller Vorfreude auf das am heutigen Freitag beginnende Heimatfest blicken.

Bei einem Vor-Ort-Termin auf dem Festplatz stellte Festwirt John Kurze im Beisein von Vertretern aller an der Chilbi beteiligten Vereine, Schausteller sowie Vertreter der Stadt mit OB Philipp Frank an der Spitze die Neuerungen vor. Peter Kaiser, Sprecher des Arbeitskreises Chilbi, betonte die Wichtigkeit dieses Treffens als Einstimmung auf das Traditionsereignis Waldshuter Chilbi: "Wir nehmen jetzt den letzten emotionalen Schwung auf."
Sehr zufrieden zeigte sich Peter Kaiser auch über die noch junge, aber tolle Erfolgsgeschichte des Chilbi-Dörfles, das so zum dritten Mal den kulinarischen Mittelpunkt des Festplatzes bildet: "Wir freuen uns alle, dass das Chilbi-Dörfle so eingeschlagen ist, wie wir es uns erhofft und gewünscht hatten."
Christoph Wassmer, Oberschützenmeister und damit ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung