Account/Login

Start mit aufregendem jungem Jazz

  • Di, 30. Juli 2019
    Laufenburg

BZ-Plus Die Band Expedition Quäck verwandelte den Panoramasaal im Laufenburger Schlössle bei den Kulturtagen in einen Jazzclub.

Die junge Jazzband Expedition Quäck mi...ufenburger Schlössle die  Kulturtage.   | Foto: Roswitha Frey
Die junge Jazzband Expedition Quäck mit Saxophonist Florian Fries, Trompeter Gabriel Rosenbach und Kontrabassistin Henriette Thorun eröffnete im Laufenburger Schlössle die Kulturtage. Foto: Roswitha Frey

LAUFENBURG. Mit aufregendem jungem Jazz begannen die 20. Kulturtage "Fließende Grenzen" im Laufenburger Schlössle. Die Band Expedition Quäck verwandelte den Panoramasaal in einen veritablen Jazzclub. Das Quintett hatte lauter eigene Stücke des Bandleaders und Pianisten Tobias Altripp im Programm und seine taufrische erste CD "Fermata" mit im Gepäck.

Die jungen Jazzer, die verstreut in Mainz, Hannover, Mannheim, Köln und Basel leben und großteils noch studieren, kennen sich teils aus dem Jazzstudium und haben sich vor drei Jahren zusammengefunden. Der Grundstock der Formation entstand, wie der Bandleader erzählte, aus der Rhythmusgruppe des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel