Account/Login

Staufen bemüht sich um die Jugend

  • Fr, 02. Juni 2017
    Staufen

Jugendreferent, Jugendarbeiterin und Schulsozialarbeiter berichteten im Gemeinderat über ihre Arbeit / "Free Wall" für Gaffiti?.

Beispiel für die Arbeit im Staufener J...dreferent Carsten Meurer (Bildmitte).   | Foto: Privat
Beispiel für die Arbeit im Staufener Jugendtreff: Der Band-Workshop im November 2016 mit Jugendreferent Carsten Meurer (Bildmitte). Foto: Privat
1/2

STAUFEN. Stadterneuerung, Haushaltsfragen, Risse-Problematik – diese und andere komplizierte Themen beschäftigen den Gemeinderat auf nahezu jeder Sitzung. Doch auch für anderes muss Zeit sein, befanden die Gemeinderäte – und widmeten sich am Mittwoch fast eine Stunde lang der Jugend- und Schulsozialarbeit in der Stadt.

Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen steht in Staufen auf mehreren Säulen. Im Kapuzinerhof ist der Jugendtreff beheimatet, die Mobile Jugendarbeit sucht Jungen und Mädchen an ihren Treffpunkten in der Stadt auf, und an der Thaddäus-Rinderle-Grundschule gibt es einen Sozialpädagogen für die Schulsozialarbeit. Hinzu kommt am Faust-Gymnasium, das eine Schule des Kreises ist, eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel