Regen beendet Schulausflug

Anne Freyer

Von Anne Freyer

Fr, 30. Juli 2010

Staufen

Schlechtes Wetter macht "Faust-Challenge" einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

STAUFEN. Als der SWR3-Bericht über "Faust-Challenge"am Abend des zweiten Tages über den Bildschirm flimmerte, war schon alles gelaufen: Wegen schlechten Wetters und noch schlimmerer Prognosen hatte die Veranstaltung abgebrochen werden müssen.

Dabei hatte der "Schulausflug" des Faust-Gymnasiums so gut angefangen: 315 Schüler aller Altersstufen, Betreuer und Lehrer hatten sich von der Schule aus auf die Wanderung zum Gewerbepark Breisgau gemacht. Dort erwartete sie ein buntes Programm mit Verpflegung, Unterhaltung und "Challenge": Eine Mischung aus sportlicher Herausforderung und Spaß, die ein auf solche Anforderungen spezialisiertes Team zusammengestellt hatte. Angeboten wurden außer Bogenschießen und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ