Schlüsselübergabe für die neue Belchenhalle

Rainer Ruther

Von Rainer Ruther

Di, 15. Oktober 2013

Staufen

Die sanierte Belchenhalle in Staufen wird der Öffentlichkeit übergeben.

STAUFEN. Punkt 15.15 Uhr war es soweit: Aus der Hand der Architekten konnte Bürgermeister Michael Benitz am Sonntag den Schlüssel für die neue Belchenhalle entgegen nehmen. Für knapp drei Millionen Euro ist in rund einjähriger Bauzeit ein Ort für Sportveranstaltungen, aber auch größere Events entstanden.

Der allerletzte Schliff fehlte noch: Der neue Teppich liegt noch nicht in der Halle, die Parkplätze am Krichelnweg sind noch nicht fertig, einige lose Elektrokabel hängen herum, und der Behindertenaufzug muss noch geliefert werden. Aber ansonsten konnte Michael Benitz bei einer Feierstunde die frisch sanierte und umgebaute neue Staufener Mehrzweckhalle komplett übernehmen.

Jetzt dürfen also auch offiziell ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ