Account/Login

Staufener Tafel braucht Lagerfläche

Katja Mielcarek

Von

Mi, 18. März 2015

Bad Krozingen

Einrichtung rechnet durch erwartete Flüchtlinge mit deutlich mehr Kunden / Kein Spielraum bei Lebensmittel und Kleiderkammer.

Viel Platz sieht anders aus: Die Lager...sitzenden Dirk Monath Sorgen bereitet.  | Foto: Katja Mielcarek
Viel Platz sieht anders aus: Die Lagerkapazitäten der Staufener Tafel am Standort in Bad Krozingen lassen den Mitarbeitern nicht viel Spielraum, was nicht nur dem Vorsitzenden Dirk Monath Sorgen bereitet. Foto: Katja Mielcarek

BAD KROZINGEN/STAUFEN/BREISACH. Die Staufener Tafel drücken Sorgen, in erster Linie Platzsorgen. Die Lagerkapazitäten am Standort in Bad Krozingen reichen schon jetzt kaum, um den rund 900 Menschen gerecht zu werden, die einen Ausweis für die verbilligten Lebensmittel haben, die die Tafel verkauft. Angesichts der zu erwartenden Flüchtlinge in Bad Krozingen und Staufen, seien die Aufgaben so kaum zu stemmen, sagten Vorsitzender Dirk Monath und Ladenleiterin Erika König im BZ-Gespräch. Auch personelle Verstärkung wäre sehr willkommen.

PLATZNOT
Drei Tafelläden betreibt die Staufener Tafel: in Bad Krozingen, in Staufen und in Breisach. Ein Lager – zwei kleine Räume – gibt es nur in Bad Krozingen, von wo aus die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel