Stechls Standgericht

Als Auflauf avanciert Couscous zum vollwertigen Hauptgericht

Hans-Albert Stechl

Von Hans-Albert Stechl

Fr, 22. März 2019 um 20:30 Uhr

Stechls Standgericht

BZ-Plus Couscous ist vor allem als Beilage zu mediterranen Gerichten bekannt. Doch in Form eines Auflaufs mit Gemüse und Salatbeilage ergibt sich aus dem Grieß auch eine überzeugende Hauptspeise.

Couscous hatte ich bislang nur als Beilage auf dem Schirm zu allen möglichen mediterranen Gerichten und als schmackhafte Alternative zu Reis und zu Pasta aller Art. In einem vegetarisch aufgestellten Restaurant habe ich kürzlich einen Couscous-Auflauf gegessen, der mich voll überzeugt hat. Klein portioniert mit Salat ist er eine schöne Vorspeise, verdoppelt man die Menge und legt ein Gemüsepotpourri dazu, ergibt das ein vollwertiges Hauptgericht.

Der Couscous wird zubereitet, wie ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ