Ein gradliniger Mann mit Sinn fürs Erbauliche

Robert Bergmann

Von Robert Bergmann

Sa, 22. Dezember 2012

Steinen

Steinens Altbürgermeister Herbert Stumböck feiert heute seinen 75. Geburtstag / Ins Rathaus wollte er eigentlich gar nicht.

STEINEN. Er war ein Bürgermeister alten Schlages, einer, der sich bis über beide Ohren in die Arbeit kniete und sich von kritischen Worten nur sehr ungern einmal von seinem einmal eingeschlagenen Kurs abbringen ließ: 16 Jahre lang, von 1984 bis 2000, war Herbert Stumböck Bürgermeister der Gemeinde Steinen. Heute feiert der gebürtige Schönauer seinen 75. Geburtstag.

Der gelernte Bauingenieur Herbert Stumböck wollte sich im Jahr 1984 eigentlich nur als eine Alternative zum damals regierenden und sich zur Wiederwahl stellenden Bürgermeister Johannes Pflüger anbieten. Und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ