Schubs für den inneren Schweinehund

Gabriele Poppen

Von Gabriele Poppen

Fr, 27. Oktober 2017

Steinen

RADFAHREN IN STEINEN: BZ-Mitarbeiterin Gabriele Poppen hat die Radbonus-App des gleichnamigen Kölner Startups ausprobiert.

STEINEN. "Ich sollte, ich könnte, ich müsste...". Vielfältig sind die Gründe, die man dafür finden kann, doch mal schnell ins Auto zu springen, anstatt mögliche alltägliche Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Unsere im hochgelegenen Steinener Teilort Hägelberg lebende Mitarbeiterin Gabriele Poppen hat eine Belohnungs-App für Radfahrer zwei Wochen lang ausprobiert.

Ziemlich angetan war ich, als mir die Radbonus-App neulich zufällig im Internet "über den Weg lief". Neben dem Gesundheits- und Umweltaspekt noch ein bisschen belohnt werden fürs Radfahren – das wäre doch der kleine Kick, um wieder mehr auf den Drahtesel umzusteigen. Und zudem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung