Account/Login

Stemmen gegen "prekäre Situation"

Michael Behrendt
  • Sa, 22. September 2018
    Schliengen

Gemeinderat Schliengen stellt weitere Weichen zur Änderung des Flächennutzungsplans, die der Schaffung von Wohnraum dienen soll.

Von der Änderung des Flächennutzungsplans ist auch Obereggenen betroffen  | Foto: Dorothee Philipp
Von der Änderung des Flächennutzungsplans ist auch Obereggenen betroffen Foto: Dorothee Philipp

SCHLIENGEN. Die vorgesehene dritte punktuelle Änderung des Flächennutzungsplanes (FNP) der Verwaltungsgemeinschaft Schliengen-Bad Bellingen für das Gebiet von Schliengen kommt weiter voran. Hatte der Schliengener Gemeinderat im Juli die Änderung des FNP beschlossen, so stellte er bei seiner Sitzung am Donnerstagabend weitere Weichen. Das Gremium stimmte einmütig der Beauftragung von Planungsbüros und den vorgelegten Planerverträgen zu. Zudem wurde bei der Sitzung erneut deutlich, dass es um die Schaffung von aus Gemeindesicht dringend erforderlichen Wohnraumflächen geht.

Eingangs machte Bürgermeister Werner Bundschuh noch einmal deutlich, warum die Gemeindeverwaltung die Änderung des FNP anstrebt. In diesem Zusammenhang sprach er gar von einer"prekären Situation". Der Gemeinde lägen rund 80 Anfragen für Wohnbaugrundstücke vor. Und im demnächst zu erwartenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel