Account/Login

Aqualon Therme

Stephan Gütensperger: „Noch keinen Euro verdient“

Axel Kremp

Von

Mi, 20. November 2013

Bad Säckingen

BZ-INTERVIEWmit Stephan Güntensperger, Chef des Aqualon.

Entspannen kann man sich im Innenbecken der Aqualon-Therme in Bad Säckingen.   | Foto: Felix Held/Axel Kremp
Entspannen kann man sich im Innenbecken der Aqualon-Therme in Bad Säckingen. Foto: Felix Held/Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN. Die Aqualon-Therme im Bad Säckinger Kurgebiet strahlt in neuem Glanz. Der neue Besitzer, die schweizerische Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden, hat Millionen in das Bad investiert. Sie kassiert aber auch stolze Summen – 20 Jahre lang 600 000 Euro als Betriebskostenzuschuss der Stadt. Darüber und über die strategische Ausrichtung der Therme sprach unser Redakteur Axel Kremp mit Stephan Güntensperger, dem Direktor der Stiftung Gesundheitsförderung und Geschäftsführer der Aqualon-Therme.

BZ: Herr Güntensperger, die Stiftung Bad Zurzach hat im Sommer 2007 die damals insolvente Therme übernommen. Der frühere Betreiber, die Kurmittelhaus-GmbH, war eine Gesellschaft mit kommunaler Beteiligung. Was ist die Aqualon-Therme heute: ein öffentlicher Betrieb oder ein Wirtschaftsunternehmen?
Güntensperger: Die Aqualon-Therme GmbH ist ein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel