Account/Login

Steuer für Hausbesitzer angehoben

  • Sa, 31. Dezember 2016
    Elzach

Gemeinderat beriet Haushaltsanträge / Freie Wähler setzen sich durch / Beleuchtung Wirtschaftsweg / Kein Zuschuss für Fußballer.

Der Rat folgte weitestgehend diesem Planentwurf der Verwaltung.  | Foto: Gabriele Zahn
Der Rat folgte weitestgehend diesem Planentwurf der Verwaltung. Foto: Gabriele Zahn

ELZACH. In der letzten Sitzung des Gemeinderates diskutierte der Gemeinderat die Anträge der Fraktionen zum Haushaltsplanentwurf 2017. Im wesentlichen folgte der Gemeinderat den Vorschlägen der Verwaltung. Die von der Verwaltung vorgesehene Erhöhung der Grundsteuer A für land- und forstwirtschaftliche Betriebe wurde vom Gemeinderat jedoch abgelehnt und die Neueinrichtung des Büros des Hauptamts soll verschoben werden, bis die Detailplanungen für das Faller-Areal und die Neukonzeption des Rathauses vorliegen.

Bis auf die Erhöhung der Grundsteuer A und B ist die CDU mit dem vorgelegten Haushaltsplanentwurf einverstanden. Die Steuerbelastung sei in Deutschland grundsätzlich sehr hoch, erklärte Bernhard Schindler, weil die Elzacher Bürger durch den Stau in Winden schon genügend belastet seien, wolle die CDU die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel