Account/Login

Steuersenkung macht sich bezahlt

  • Sa, 16. Oktober 2010
    Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Die Gastronomie im Hochschwarzwald singt ein Loblied auf ermäßigte Mehrwertsteuer / 67 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

Vier Gastronomen stellten ihre Investi...und Bernd Meisinger aus Hinterzarten.   | Foto: liane schilling
Vier Gastronomen stellten ihre Investitionen vor (von links): Jochen Stehle aus Saig, Michael Erfurth aus Hinterzarten, Ariane Dautz aus Breitnau und Bernd Meisinger aus Hinterzarten. Foto: liane schilling

LENZKIRCH-SAIG. Welche enorme Bedeutung die im Januar eingeführte Reduzierung der Mehrwertsteuer für Beherbergungsbetriebe auch für die Gastronomie im Hochschwarzwald hat, wurde auf einem Informationsaustausch zwischen Vertretern von Gastgewerbe, Banken und Politik deutlich. Dazu hatte der Dehoga-Kreisverband nach Saig eingeladen, wo stellvertretend für die Branche vier Gastronomen ihre durch die Steuerreduzierung ermöglichten Investitionen und die schwierige Wettbewerbslage erläuterten.

Michael Erfurth, Vorsitzender des Dehoga-Kreisverbands Hochschwarzwald und Inhaber des Hotels Bergfried in Hinterzarten, erläuterte, dass "die Mehrwertsteuerharmonisierung eine massive Wettbewerbsbenachteiligung in Europa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel