Account/Login

STILFRAGE

Laura Wolfert
  • Do, 28. September 2017
    fudder

Was ist dein Stil, Madlen?  | Foto: Laura Wolfert
Was ist dein Stil, Madlen? Foto: Laura Wolfert
"Ich habe zehn Jacken,

die ich nicht brauche"
"Was ist Dein Stil?" – diese Frage stellen wir regelmäßig jungen Menschen in Südbaden. Heute: Madlen aus Sulzburg. Laura Wolfert hat mit der 20-Jährigen gesprochen.

Fudder: Deine Hose ist kaputt!
Madlen: Den Spruch kann ich echt nicht mehr hören. Meistens sagen das mein Vater oder meine Oma.

Fudder: Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?
Madlen: Die meiste Zeit ist mein Stil sehr lässig, aber ich ziehe auch sehr gerne Kleidchen an. Ich trage häufig schicke Sachen und kombiniere das beispielsweise mit einer weiten Jacke. Meistens finde ich die Sachen, die gerade im Trend liegen, ziemlich geil.
Fudder: Wo kaufst Du Klamotten?
Madlen: Ich kaufe tatsächlich viel bei H&M ein, aber nur Basic-Teile. Dazu trage ich dann ein besonderes Kleidungsstück und mache so aus meinem Outfit etwas Besonderes. Jacken sind mein Ding! Auf jedem Flohmarkt kaufe ich mir eine Jacke – da stehe ich total drauf. Ich habe jetzt etwa zehn Jacken in meinem Kleiderschrank, die ich aber gar nicht wirklich brauche.
Fudder: Bis auf Deine Piercings trägst Du wenig Schmuck, wieso?
Madlen: Halsketten finde ich noch ganz nett, aber ansonsten habe ich ein echtes Problem mit Modeschmuck. Das glitzert immer so viel – und ich hasse Glitzer!
Fudder: Du trägst ein Choker-Halsband. Ist es Dir egal, dass manche Leute das als sexuelles Statement sehen?
Madlen: Ich finde es normal, dass man Choker anzieht. Das ist kein Statement mehr. Ich ziehe das nicht an, um irgendwem zu sagen: "Ich stehe auf das und das". Ich finde sie einfach schön und mache mir da keine Gedanken.

Mehr Fotos von Madlen gibt’s auf: fudr.fr/madlenhatstil

Ressort: fudder

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 28. September 2017: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel