Account/Login

Stillstand in der Werbung

Roswitha Frey

Von

Sa, 25. August 2012

Ausstellungen

Diskussion in der Fondation Beyeler über Berührungspunkte von Kunst und Konsumkultur.

"Werbung ist Kunst", behauptet "Werbepapst" Michael Schirner in seinem gleichnamigen Buch. Etwas differenzierter sah das Joseph Beuys: "Ob Werbung Kunst ist, hängt davon ab, wofür sie wirbt". Über Berührungspunkte zwischen Kunst und Konsumkultur und die "Kunst als Ideenreservoir" diskutierte in der Jeff Koons-Ausstellung in der Riehener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel