Account/Login

Störche sollen mehr Wiesen finden

  • Mo, 21. Mai 2012
    Kandern

Die Landesregierung will das Zufüttern bis 2015 verbieten, in Holzen sprach man über die Schaffung natürlicher Nahrungsquellen.

Sachlich war die Arbeitsatmosphäre bei...s Schaffen natürlicher Futterquellen.   | Foto: Marco Schopferer
Sachlich war die Arbeitsatmosphäre beim runden Tisch zum Thema Störche: Die Holzener Storchenfreunde diskutierten dabei im Beisein von Storchenexperte Gottfried Nauwerck mit der Storchenschützerin Ute Reinhard über das Schaffen natürlicher Futterquellen. Foto: Marco Schopferer

KANDERN-HOLZEN. Neue Storchenpolitik in Holzen: Ab kommenden Jahr sollen die Störche mit deutlich weniger Futter zugefüttert werden als bislang. Ziel ist es, bis in ein paar Jahren die Fütterung ganz einzustellen. Zeitgleich sollen neue, naturnahe Wiesen im Kandertal und im Rebland entstehen.

Das Ziel ist klar, nur der Weg dorthin wird nicht einfach. Die Landesregierung wünscht, dass bis zum Jahr 2015 die Zufütterung von Störchen in Baden-Württemberg gänzlich eingestellt wird. In Holzen will ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel