Account/Login

Stolperstufe erregt Anstoß

  • Sa, 21. Dezember 2013
    Freiburg

Bei der Neugestaltung der Zähringer Straße ist vor der Post eine fiese Kante stehengeblieben / Absperrkette soll Gefahr verringern.

Ein Teilstück der langsam ansteigenden...den Modellbaugeschäft bleibt hakelig.   | Foto: Thomas Kunz
Ein Teilstück der langsam ansteigenden neuen Stolperstufe ist nun durch eine Kette gesperrt, doch der Zugang zur Zähringer Post und dem danebenliegenden Modellbaugeschäft bleibt hakelig. Foto: Thomas Kunz

ZÄHRINGEN. Mindestens drei Menschen sind in den vergangenen Wochen schon gestürzt wegen einer leicht zu übersehenden Stufe mitten auf dem kleinen Vorplatz der Postfiliale in der Zähringer Straße 349. Ins Straucheln gekommen sind dort offenbar noch viel mehr Leute, wie aus den therapeutischen Praxen im Gebäude verlautet. Eine Stufe gab es dort schon früher – doch dass sie bei der Neugestaltung der Zähringer Straße nicht beseitigt sondern eher verschlimmbessert wurde, erregt die Gemüter. Eine Absperrkette soll nun für mehr Sicherheit sorgen.

"Zwei unserer Patienten sind dort schon hingestürzt", berichtet Kerstin Mahel, die seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Praxis für Physiotherapie in dem Haus betreibt, in dessen Erdgeschoss die Postfiliale ihren Sitz hat. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel