Account/Login

Areal Kaufhaus Krauss und Wehrle-Werk

Streit um Vorgaben für Kaufhaus-Investoren

Sylvia-Karina Jahn
  • Mi, 13. November 2019, 14:30 Uhr
    Emmendingen

BZ-Plus Dass es Vorgaben für Investoren auf dem Kaufhaus-Areal gibt, wollen alle – vor allem die Zufahrt und das Parken bleiben umstritten.

Bleibt umstritten: Die Zufahrt zum rüc...auses und die Zukunft des Parkhauses.   | Foto: Gerhard Walser
Bleibt umstritten: Die Zufahrt zum rückwärtigen Bereich des ehemaligen Kaufhauses und die Zukunft des Parkhauses. Foto: Gerhard Walser
1/2

EMMENDINGEN. Was müssen Investoren für das ehemalige Kaufhaus Krauss und das Wehrle-Werk-Gelände beachten? Darüber diskutierte der Technische Ausschuss am Dienstagabend einmal mehr und ausführlich. Das Ergebnis entspricht im Wesentlichen dem Vorschlag der Stadtverwaltung (BZ vom Samstag). Umstritten bleiben Zufahrt und die Parkhaus-Frage: Die Grünen und das Bürgerforum wollen das Parkhaus erhalten und bei der alten Zufahrtslösung bleiben – über die Theodor-Ludwig-Straße, die Fußgängerzone ist.

Die Grundsätze
"Wir wollen einen Maßstab haben, nach dem wir das Projekt beurteilen können", so begründete Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die von der Verwaltung erarbeiteten Planungsgrundsätze zum Kaufhaus- und Wehrle-Werk-Areal. Sie fassten die Diskussion und die Anregungen von Bürgern zusammen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel