Account/Login

Streuobstannahme auf dem Bauhof

Klaus Fischer
  • Mi, 15. August 2018
    Ettenheim

Ettenheim schreibt ein neues Kapitel im Streuobstwiesenkonzept: Nach Pflegeförderung und Börsengang kommt die Verwertung.

Stellten am Dienstag die  neue Koopera...aus Jung, Bruno Metz und Martin Oswald  | Foto: Klaus Fischer
Stellten am Dienstag die neue Kooperation bei der Verwertung von Streuobst vor (von links): Markus Schoor, Charlotte Götz, Klaus Jung, Bruno Metz und Martin Oswald Foto: Klaus Fischer

ETTENHEIM. Der Frühling war warm, es gab kaum Frost. Perfekte Bedingungen für einen Apfelbaum. Es könnte ein Rekorderntejahr werden. Doch manch ein Besitzer einer Streuobstwiese hat dennoch ein Problem: Der Preis für Äpfel rutscht in den Keller. Viele bücken sich deshalb gar nicht mehr nach dem Apfel, oder sie können es nicht, weil es ihnen zu beschwerlich ist. Doch deshalb das Obst auf der Wiese faulen lassen? Die Stadt reagiert: mit einer Streuobstwiesenbörse und mit einer neuen Partnerschaft bei der Verwertung.

Klaus Jung, Hersteller von Bio-Fruchtsäften aus Teningen-Köndringen, nimmt ab diesem Herbst ungespritzte Äpfel von Streuobstwiesen ab, die Stadt organisiert Annahme und Übergabe.
Die Kooperation
Für die angelieferte, übergebene und gewogene Apfelmenge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel