Account/Login

Bei Gespräch in Kirchzarten

Strobl sichert Hilfsorganisationen Unterstützung zu

Markus Donner

Von

Do, 19. Januar 2017 um 17:51 Uhr

Kirchzarten

Ein gutes Dutzend Termine in Südbaden führten den Stuttgarter Innenminister Thomas Strobl auch ins Dreisamtal. In Kirchzarten sprach er mit den Vertretern von Feuerwehr, Bergwacht und Rotem Kreuz.

Innenminister Thomas Strobl in Kirchzarten  | Foto: Markus Donner
Innenminister Thomas Strobl in Kirchzarten Foto: Markus Donner

KIRCHZARTEN. In einem Punkt waren sich alle Gesprächsteilnehmer einig: Der ehrenamtliche Dienst in den Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, Bergwacht oder Deutsches Rotes Kreuz ist nicht ersetzbar. Damit die Helfer und Einsatzkräfte im Ernstfall nicht selbst gefährdet würden, benötigten sie eine bestmögliche Ausbildung und Ausrüstung. Bei einem Termin mit Innenminister Thomas Strobl fanden die Hilfsorganisation am Donnerstag einen aufgeschlossenen Zuhörer.

Eingeladen zu dem zwanglosen Meinungsaustausch im Feuerwehrhaus in Kirchzarten hatte die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Patrick Rapp (Wahlkreis Breisgau) und Felix Schreiner (Wahlkreis Waldshut). Letzterer schickt sich an, im Herbst den Waldshuter Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger zu beerben, der nicht mehr kandidiert. Doch Parteipolitik stand bei dem Gespräch des Innenministers mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel