Account/Login

Stürze, Pech und Pannen bei MTB-EM

  • Di, 25. Juni 2013
    Mountainbike

Die international härtere Gangart haben Hanna Klein, die 13. wurde, und Simon Stiebjahn, der Rang 33 belegte, zu spüren bekommen.

Der Langenordnacher Simon Stiebjahn be...inem ersten EM-Männerrennen  Rang 33.   | Foto: Küstenbrück
Der Langenordnacher Simon Stiebjahn belegte in seinem ersten EM-Männerrennen Rang 33. Foto: Küstenbrück

MOUNTAINBIKE. Hanna Klein vom Lexware-Rothaus-Team hat bei der Europameisterschaft in Bern (Schweiz) den 13. Platz belegt – es ist das beste EM-Resultat ihrer Karriere. Für ihre U-23-Teamkollegen verlief die Meisterschaft unglücklich: Julian Schelb hatte Pech und wurde nach starker Aufholjagd 19. Der Langenordnacher Simon Stiebjahn (Team Bulls) hat im Männerrennen sein persönliches Ziel, unter die besten 30 zu kommen, knapp verfehlt. Mit dem 33. Platz war er aber nicht unzufrieden. Jessica Benz kam bei den Juniorinnen auf Rang 14.

"So richtig gut waren die Beine nicht, es war zäh heute", sagte Hanna Klein im Ziel auf dem Berner Hausberg Gurten. Schon der Start war ihr misslungen. "Falsche Linie gewählt", sagte Bundestrainer Peter Schaupp, "du hättest außen fahren müssen. So haben sie vor dir zugemacht." Klein kam als eine der Letzten in den ersten Singletrail. Rasch machte sie Plätze gut, doch am Ende der ersten Runde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel