Account/Login

Stundenlage Staus nach Havarie auf der B 31

Markus Donner
  • Fr, 07. September 2012
    Kirchzarten

Ein bei Kirchzarten verunglückter 40-Tonner legt Verkehr lahm / Schwierige Bergung unter einer Oberleitung beansprucht mehr als acht Stunden.

Bis in den späten Abend zogen  sich au...Stunden ein kilometerlanger Rückstau.   | Foto: Patrick Seeger/Kathrin Blum
Bis in den späten Abend zogen sich auf der B 31 die Bergungs- und Aufräumarbeiten eines umgekippten 40-Tonners hin, der Metallteile geladen hatte. Derweil bildete sich in beide Fahrtrichtungen über Stunden ein kilometerlanger Rückstau. Foto: Patrick Seeger/Kathrin Blum

KIRCHZARTEN. Einmal mehr erweist sich die B 31-Ost bei einem Verkehrsunfall als Nadelöhr. Wie berichtet, war am Mittwochnachmittag in Höhe des Hundeübungsplatzes bei Kirchzarten ein 40-Tonner umgekippt. Zum Glück hatte der Lkw kein Gefahrengut geladen. Er beförderte 10 Tonnen Metallteile, verstaut in vielen Gitterboxen. Wenig später ging so gut wie nichts mehr auf der B 31, da sich die Bergungsarbeiten schwieriger gestalteten als zunächst angenommen.

Kurz nach 15 Uhr rückte auch der Rüstzug der Feuerwehr Kirchzarten mit 24 Mann und vier Fahrzeugen aus. Polizei und Rettungsdienst waren beim Eintreffen an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel