Account/Login

Interview

Südbadens neuer Ringer-Chef Schick: "Ringer sind oft sehr emotional"

Georg Gulde
  • Mi, 26. Mai 2021, 16:41 Uhr
    Ringen

BZ-Plus Ralf Schick ist seit Anfang Mai der neue Präsident des Südbadischen Ringer-Verbandes. Über seine Ziele und Träume spricht er ausführlich mit BZ-Sportredakteur Georg Gulde.

Das berühmteste Bild des Ringens, ents...urf  als Schultersieger von der Matte.  | Foto: imago sportfotodienst
Das berühmteste Bild des Ringens, entstanden bei den Olympischen Spielen 1972 in München, zeigt die ganze Faszination der Sportart: Wilfried Dietrich scheint von den 200 Kilo des US-Amerikaners Chris Taylor erdrückt zu werden. Doch der Deutsche ging nach seinem schier unglaublichen Überwurf als Schultersieger von der Matte. Foto: imago sportfotodienst
1/2
Strukturen erhalten und eventuell auszubauen – das klingt kühl und berechnend. Doch hinter diesem Ziel, das der neue Präsident des Südbadischen Ringer-Verbandes, Ralf Schick nennt, versteckt sich viel Emotionalität und der Traum, dass Südbaden mal einen Ringer-Olympiasieger stellt. Georg Gulde unterhielt sich mit dem Ettenheimer zudem über dessen Wahl, seinen Vorgänger, die Folgen der Corona-Pandemie – und E-Mail-Adressen.
BZ: Herr Schick, wie froh waren Sie, als Sie am ersten Mai-Wochenende einstimmig gewählt wurden und nicht noch im letzten Augenblick ein Gegenkandidat angetreten ist?
Schick: Zunächst hat es mich natürlich gefreut, dass die Vereinsvertreter und Delegierte des Verbandstages mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel