Schwarzwald

Andreas Fichter ist der beste Zimmermann Europas

Jürgen Ruf (dpa)

Von Jürgen Ruf (dpa)

Fr, 03. August 2012 um 07:24 Uhr

Südwest

Andreas Fichter trifft den Nagel meist auf den Kopf. Der 20 Jahre alte Schwarzwälder ist der beste Zimmermann Europas. Mit der Zimmerer-Nationalmannschaft will er nun Weltmeister werden.

Andreas Fichter steigt anderen gerne aufs Dach. Und er ist Primus seiner Zunft. Der 20 Jahre alte Schwarzwälder ist Europameister der Zimmerer und damit der beste Zimmermann Europas. Auf dem Titel will er aufbauen: Fichter zimmert an seiner Qualifikation für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr in Leipzig. Seine Motivation ist die Liebe zum Beruf: "Ich könnte mir keinen anderen Job vorstellen." Er sieht sich als Botschafter des Handwerks.

Wenn der im Schwarzwaldstädtchen St. Georgen ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ