Auf der A5

Falsche Polizisten überfallen Geldtransporter

dpa

Von dpa

Mo, 22. Juli 2019 um 21:10 Uhr

Südwest

Sie hatten eine Polizei-Leuchtschrift im Heckfenster ihres Wagens: Zwei Männer haben sich auf der A5 als Polizisten ausgegeben – und einen Geldtransporter überfallen.

Zwei Männer – möglicherweise in Polizeiuniform – haben am Montagnachmittag laut Polizei an der Autobahn 5 einen Geldtransporter überfallen. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens wurden ihren Angaben zufolge auf der Autobahn bei Weingarten im Kreis Karlsruhe von einem silbergrauen Fahrzeug mit Polizei-Leuchtschrift im Heck angehalten.

"In der Folge bedrohten die Unbekannten, die anscheinend mit blauen Polizeiuniformen bekleidet waren, die Security-Mitarbeiter mit Schusswaffen und forderten sie auf, Geld herauszugeben", hieß es in der Pressemitteilung der Polizei. Danach flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.