Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Di, 25. Juni 2019

Südwest

Fliegerbombe entdeckt — Großbrand gelöscht

STUTTGART

Fliegerbombe entdeckt

Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben eine Weltkriegsbombe in der Nähe eines Spielplatzes in Stuttgart sichergestellt. Bei dem Sprengkörper habe es sich um eine nicht gezündete britische Flammstrahlbombe gehandelt, so die Polizei am Montag. Darin befand sich noch Brennstoff. Entdeckt hatte die Bombe ein Passant am Vorabend bei einem Spielplatz im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf. Der Mann habe die Polizei alarmiert und den Spezialisten Fotos von dem rostigen Gegenstand geschickt."

MECKENBEUREN

Großbrand gelöscht

Die Feuerwehr hat die Löscharbeiten nach dem Großbrand auf einem Bauernhof in Meckenbeuren-Sassen (Bodenseekreis) am Montagmorgen nach mehr als 30 Stunden beendet. Eine denkbare Brandursache könnte eine Selbstentzündung von Heu sein, so ein Polizeisprecher. Der Sachschaden wurde auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. 120 Rinder, Kälber und Pferde wurden gerettet, 40 Tiere verendeten.