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Südbaden

Rheintalbahn: 250 bis 300 Millionen Euro für mehr Lärmschutz?

Andreas Böhme
  • Di, 23. Juni 2015, 19:02 Uhr
    Südwest

Tunnel in Offenburg, Güterbahngleise an der A5, Tieflage im Markgräflerland und viel Lärmschutz: Die Region hat klare Wünsche für die neue Rheintalbahn. Nun nahen Entscheidungen.

Vorne Gleise, hinten Häuser: Die Rheintalstrecke bei Bad Krozingen.  | Foto: dpa
Vorne Gleise, hinten Häuser: Die Rheintalstrecke bei Bad Krozingen. Foto: dpa
Wenn am kommenden Freitag Vertreter von Bund, Bahn, Land und Region zum zehnten Mal im Projektbeirat zusammenkommen, dann will Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) an möglichst viele Details der Trassenführung für die künftige Rheintalbahn zwischen Offenburg und Müllheim einen Knopf ...

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