Kalifornien und Kanada

Warum Ministerpräsident Winfried Kretschmann jetzt nach Amerika reist

dpa

Von dpa

Mi, 12. September 2018 um 07:22 Uhr

Südwest

Am Donnerstag reist der Grünen-Politiker Winfried Kretschmann erneut nach Amerika. Er will für Know-how aus Baden-Württemberg werben – und Kontakte knüpfen.

Das letzte Mal, als Ministerpräsident Winfried Kretschmann in die USA reiste, war die Welt noch eine andere. Damals, im Mai 2015, war Barack Obama im Weißen Haus am Ruder. Nun regiert dort Donald Trump, und die transatlantischen Beziehungen sind schwer belastet – ob es um den Welthandel oder um den weltweiten Klimaschutz geht.

Am morgigen Donnerstag reist der Grünen-Politiker Kretschmann erneut nach Amerika. Seine zehntägige Reise führt ihn ins kalifornische Silicon Valley und in die kanadische Provinz Ontario. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ