Hochkultur in ländlicher Idylle

Anne Freyer

Von Anne Freyer

So, 09. September 2018

Sulzburg

Der Sonntag Das "Kulturzentrum 3klang" in Sulzburg-Laufen gibt es seit einem Jahr.

Auf den Tag genau vor einem Jahr feierte das "Kulturzentrum 3klang" am südlichen Ortsrand von Laufen seine offizielle Eröffnung. Damals war noch vieles in Planung, was inzwischen umgesetzt wurde: Konzerte mit hochkarätigen Musikern sowie Ausstellungen und Vorträge.

Musik, Kunst und Wort. Das ist der Dreiklang, der dem Projekt seinen Namen gab. "Wir haben uns hier nicht nur einen Traum erfüllt, sondern eine Vision in die Realität geholt", sagt Barbara Graf, die sich zusammen mit ihrem Mann Daniel Robert, unterstützt von den erwachsenen Kindern Emanuel und Elena, an dieses große Projekt gewagt hat.

Der Anfang sei nicht leicht gewesen, berichtet die Hausherrin, erst nach zähen Verhandlungen habe man die zuständigen Behörden für die Idee gewinnen können, auf dem eigentlich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ