Account/Login

Super Spiele und ein super Typ

  • Lilian Kessler, Isabel Mayer, Klasse 4, Hofackerschule & Freiburg-Waltershofen

  • Sa, 31. Oktober 2015
    Zisch-Texte

Besuch von Autor André Gatzke.

André Gatzke hat die Waltershofener Schüler begeistert.  | Foto: Privat
André Gatzke hat die Waltershofener Schüler begeistert. Foto: Privat
Vergangene Woche hatte die Hofackerschule in Freiburg-Waltershofen Besuch von einem besonderen Mann: André Gatzke ist ein Autor und stellte sein Buch "Das André-Spielebuch" vor. Darin gibt es 365 Spiele. André Gatzke ist auch Moderator der "Sendung mit dem kleinen Elefanten".

Er stellte den Kindern Antworten und sie mussten die Fragen erraten. Und die Kinder sollten ihre Fragen so stellen, dass sie jedes Wort doppelt sagen mussten. Er spielte Wörtertennis und Koffer packen mit den Kindern. Dann saßen alle im Kreis und die Kinder durften Melodien und Geräusche erraten. Danach mussten alle aufstehen und sie haben Stopptanz gespielt. Das nächste Spiel hieß Kellnerspiel. Das Ziel des Spiels war, alle Kastanien vom Teller zu schmeißen und es durfte nur eine Kastanie auf dem Teller bleiben. Danach spielten sie das Spaghetti-Spiel.

Die Lehrerinnen hatten auch viel Spaß. Das nächste Spiel hieß das Detektiv-Spiel. Alle Lehrerinnen mussten in die Mitte gehen und ihre Sachen austauschen und André Gatzke musste erraten, was sie getauscht hatten. Das letzte Spiel hieß Wasserspiel. Anschließend bekamen alle Kinder von André Gatzke ein Autogramm.

Und hier noch ein paar Meinungen von den Hofackerkids zu dem Besuch: "André war sehr nett und witzig!" "Es waren tolle Spiele, und er ist ein lustiger Kerl!" "Die Spiele haben großen Spaß gemacht!" "Das Eine-Minute-Toast-Essen war super!" "Sein Synchronsprechen war toll!" "Tiere raten hat Spaß gemacht!"

Und alle waren sich einig: Es war eine ganz besondere Stunde mit vielen lustigen Spielen und mit einem tollen, witzigen Spieleschreiber. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen.

Das Besondere an dem Buch von André Gatzke ist, dass man es einfach aufschlägt und gleich losspielen kann. Ohne lange Erklärungen. Wir empfehlen es euch!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 31. Oktober 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel