Account/Login

Tabellenletzter – und doch nicht am Ende

Matthias KaufholdBenedikt Hecht
  • &

  • Fr, 10. Oktober 2014
    Verbandsliga Südbaden

Entgegen vieler Gerüchte und Halbwahrheiten gibt’s beim Verbandsligisten SV Waldkirch keine Auflösungserscheinungen / DFB hat Teil des Fernsehgelds ausbezahlt.

Im Wartestand: Trainer Alex Fischinger...as Lindl bald wieder einsetzbar sind.   | Foto: Daniel Fleig
Im Wartestand: Trainer Alex Fischinger (von links) hofft, dass Benjamin Pfahler und Lukas Lindl bald wieder einsetzbar sind. Foto: Daniel Fleig

FUSSBALL. Manchmal wird den Waldkirchern einfach der Boden unter den Füßen weggezogen. "Bedingt durch die Lage im Oberrheingraben kommt es gelegentlich zu kleineren Erdbeben", ist im Wikipedia-Eintrag über die Große Kreisstadt an der Elz zu lesen. So gesehen scheinen die Fußballer des SV Waldkirch gerade von Erschütterungen mit Jahrhundert-Ausmaß betroffen. In der Verbandsliga sind sie auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen. Und überhaupt treibe die Fußballabteilung des Vereins orientierungslos dahin.

Es gibt wohl keine Branche, in der sich Gerüchte so schnell verselbständigen wie im Fußball. Deshalb wird über die Kicker aus dem größten Verein im Landkreis Emmendingen spätestens seit der sechsten Niederlage im neunten Saisonspiel am vergangenen Sonntag gegen den FC Bötzingen (0:1) kräftig getuschelt. Vor allem im Internet läutet der eine oder andere schon das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel