Bis 19. Dezember

Tägliche Adventsaktion in der Rheinfelder Bibliothek

An jedem Tag, an dem die Rheinfelder Bibliothek bis 19. Dezember geöffnet hat, wird ein Adventsfenster geöffnet. Dazu wird eine Geschichte in Deutsch und in einer Fremdsprache vorgelesen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Bibliothek wird viel geboten.  | Foto: Stadt Rheinfelden
In der Bibliothek wird viel geboten. Foto: Stadt Rheinfelden

In der Adventszeit laden auch in diesem Jahr das Team der Rheinfelder Stadtbibliothek sowie die Quartiersarbeit Gäste im Alter von fünf bis acht Jahren zu mehrsprachigen Geschichten mit anschließendem Basteln in der "Zauberhaften Adventszeit" ein. An jedem Tag, an dem die Bibliothek zwischen dem 2. und 19. Dezember geöffnet hat, wird ein Adventsfenster geöffnet und dazu eine Geschichte in Deutsch und in einer Fremdsprache vorgelesen. Vorgelesen wird von Dienstag bis Freitag, ab 16.15 Uhr. Am Samstag findet der Adventskalender um 11 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Die Geschichten erzählen von den Besonderheiten der Vorweihnachtszeit, wie wichtig es ist, Freunde zu haben, und wie schön es ist, anderen eine Freude zu bereiten. Nach der Geschichte können alle Kinder beim Basteln erleben, wie einfach man sich verständigen kann. Für die Tage, an denen die Bibliothek geschlossen hat, warten im Adventsfenster Lieder, Gedichte, Backrezepte oder kleine Weihnachtsbasteleien darauf, mitgenommen und ausprobiert zu werden. Kinder, die öfter beim Adventskalender dabei sind, können ihre Teilnahme auf einem Adventspass sammeln und sich beim Abschlussfest am 19. Dezember nach dem Vorlesen auf eine Extra-Überraschung freuen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel