Account/Login

Dachsberg

Tagelang von der Außenwelt abgeschnitten

Kathrin Blum

Von

Di, 03. Januar 2012 um 19:09 Uhr

Dachsberg

Ausgerechnet in den Dachsberger Ortsteilen ohne Handynetz ist fast eine ganze Woche lang die Telefonleitung ausgefallen – und hat einige Haushalte von der Außenwelt abgeschnitten.

Viele Telefone in Dachsberger Haushalten blieben mehrere Tage lang stumm.  | Foto: Ivan Grlic - Fotolia
Viele Telefone in Dachsberger Haushalten blieben mehrere Tage lang stumm. Foto: Ivan Grlic - Fotolia

DACHSBERG. Einige Dachsberger waren in den letzten Tagen des alten Jahres von der Außenwelt abgeschnitten. Bürgermeister Helmut Kaiser zufolge hat Wasser, das in eine Telefonleitung gedrungen ist, Anschlüsse in zehn verschiedenen Ortsteilen lahmgelegt. Betroffen waren ausgerechnet jene Gebiete, in denen die Bürger auch kaum oder gar keinen Handyempfang haben.

Fast eine Woche lang konnten die Betroffenen Ende Dezember gar nicht oder nur eingeschränkt telefonieren und das Internet nutzen. Wasser in einem Kabel habe Kurzschlüsse verursacht, bestätigt Cordelia Hiller von der Telekom auf BZ-Nachfrage. Weil die beschädigte Stelle nur schwer zugänglich gewesen sei und wegen starken ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel