Account/Login

Tanzen gegen Gewalt

Sarah Ehret

Von Sarah Ehret

Do, 14. Februar 2019

Emmendingen

Emmendinger Schüler wollen auf dem Marktplatz ein Zeichen setzen – und beteiligen sich an der Aktion "One Billion Rising".

Schüler üben in der Boehle-Halle die C...eigen, dass Aufgeben keine Option ist.  | Foto: Sarah Ehret
Schüler üben in der Boehle-Halle die Choreographie ein (links) – und zeigen, dass Aufgeben keine Option ist. Foto: Sarah Ehret

EMMENDINGEN. Rund 160 Schülerinnen und Schüler der Fritz-Boehle-Schule werden heute, Donnerstag, auf dem Emmendinger Marktplatz tanzen. "One Billion Rising" heißt die internationale Bewegung, die ein Zeichen gegen Gewalt gegenüber Frauen setzen soll. Die Aktion wurde von der Schule organisiert. "Es gab eine große Bereitschaft, das umzusetzen", sagt Schulleiterin Angela Hauser.

Die Mädchen und Jungen haben sich in der Fritz-Boehle-Halle aufgestellt. Die meisten stehen vor der Bühne, einige stehen darauf. Dann schaltet jemand die Musik ein, der Popsong "Break the Chain" (Zerreißt die Kette!) ertönt. Jeder tanzt, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel