Account/Login

Tatort Kinderbuchmesse

Barbara Ruda
  • Mo, 26. November 2012
    Lörrach

Die 21. Ausgabe stand am Wochenende im Zeichen von Krimis und Detektiven / Kindertheater, Workshops und lesen, lesen, lesen.

Björn Langhans vom Theater des Lachens...sieben Geißlein“ unter die Lupe.  | Foto: Barbara Ruda
Björn Langhans vom Theater des Lachens aus Frankfurt /Oder nahm als K. den Fall „Der Wolf und die sieben Geißlein“ unter die Lupe. Foto: Barbara Ruda
1/3

LÖRRACH. Bei der 21. Kinderbuchmesse Lörracher Leselust wurde am Wochenende der Burghof zum Tatort. Drei Tage lang wurde geschnüffelt, recherchiert und begaben sich die Kinder auf die Spur guter Bücher. Eine Lupe, wie sie Detektive gebrauchen, war nicht einmal nötig, um die Besucher auf die richtige Fährte zu führen. Das Organisationsteam präsentierte eine Fülle von Angeboten zum Schwerpunktthema "Detektive und Krimis für Kinder". Hunderte Kinder und Erwachsene nahmen die Einladung an. Die Lesenacht, alle Workshops und alle Theatervorführungen waren ausgebucht.

Selbstverständlich steckte, wer bei der Recherche fündig geworden war, die Nase in Bücher – nicht nur, aber gerne auch in Krimis: ob in Klassiker wie Erich Kästners "Emil und die Detektive", Bände der scheinbar nie endenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel