Ortwin Vollmer hört auf

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 14. November 2019

Teningen

BZ-Plus Letzter Biotop-Pflegeeinsatz am Nimberg unter der Regie des ehemaligen Naturschutzbeauftragten des Landkreises.

TENINGEN-NIMBURG (BZ). Naturschutzwart Ortwin Vollmer hatte zum letzten Pflegeeinsatz unter seiner Regie eingeladen – alters- und gesundheitsbedingt will er aufhören. Damit gehen für ihn mehr als 30 Jahre Arbeit im praktischen Naturschutz zu Ende, 15 Jahre war er als Naturschutzbeauftragter des Landkreises tätig.

Der Westhang des Nimbergs war in den vergangenen 20 Jahren ein lohnendes Einsatzgebiet gewesen. Die Gemeinde Teningen unter Bürgermeister Hermann Jäger hatte dort viele Grundstücke erworben. Dadurch wurden einmal Zeugnisse historische Landnutzung erhalten (zum Beispiel Reb- und ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ