Teurer Tiefgang

Franz Schmider

Von Franz Schmider

Di, 24. August 2010

Südwest

Gegner von Stuttgart 21 stören sich an den Baukosten.

Neben dem Neubau der Verbindung Nürnberg-Erfurt durch den Thüringer Wald ist der Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofes samt dem Neubau der Schnellbahn nach Ulm das größte Bauprojekt der Bahn. Dabei ist die Verlegung der Trasse aus dem Neckar- und Filstal an die Autobahn wenig umstritten, bringt diese doch eine erhebliche Fahrzeitverkürzung zwischen Stuttgart und München und damit die Chance, dass Autofahrer auf die Bahn umsteigen.
Ganz anders sieht dies beim Umbau des Hauptbahnhofes aus, der unter die Erde verlegt werden soll. Durch die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung