Account/Login

Notbremse gezogen

Teures Stadtjubiläum: Barbara Mundel schweigt weiter

Uwe Mauch

Von

Mi, 08. Februar 2017 um 18:38 Uhr

Freiburg

Freiburg hat die kostspieligen Pläne für ein Stadtjubiläum im Jahr 2020 gestoppt. Noch sind aber viele Fragen offen. Was passiert mit den Beschäftigten? Gibt es eine Einigung mit Barbara Mundel?

Nach dem Aus für ihr neun Millionen Eu...aterintendantin Barbara Mundel finden.  | Foto: Thomas Kunz
Nach dem Aus für ihr neun Millionen Euro teures Konzept zum Stadtjubiläum will Oberbürgermeister Dieter Salomon eine einvernehmliche Lösung mit Theaterintendantin Barbara Mundel finden. Foto: Thomas Kunz

Wie es nach dem Paukenschlag vom Mittwoch weitergeht, ist offen. Nachdem sich eine klare Mehrheit der Stadträtinnen und Stadträte gegen das neun Millionen Euro teure Konzept fürs Stadtjubiläum ausgesprochen haben, will Oberbürgermeister Dieter Salomon möglichst schnell das weitere Vorgehen mit dem Gemeinderat besprechen. Zahlreiche Fragen sind zu klären: Was passiert mit den Beschäftigten? Gibt es eine Einigung mit Barbara Mundel, die das Konzept erarbeitet hatte? Die Theaterintendantin wollte sich auch am Mittwoch nicht äußern.

Dass die Ideen von Barbara Mundel, die im Sommer nach ihrem Ausscheiden als Theaterchefin das Stadtjubiläum managen sollte, einen hohen einstelligen Millionenbetrag kosten würden, ist seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel