Account/Login

Tibetische Ruhe und Polterphasen

Christoph Ries
  • Fr, 11. Juli 2008
    Lahr

Die Evangelische Arbeitnehmerschaft bringt den Unternehmer Herrenknecht und die Sinologin und Pfarrerin Krüger an einen Tisch

Einer redet, zwei hören zu: Unternehme...nd Pfarrerin Eva Ursula Krüger (links)
Einer redet, zwei hören zu: Unternehmer Martin Herrenknecht (rechts) mit SWR-Moderator Michael Seidl (Mitte) und der Sinologin und Pfarrerin Eva Ursula Krüger (links)

LAHR Die Konstellation versprach Zündstoff: Die Evangelische Arbeitnehmerschaft hatte am Mittwochabend zu einer Podiumsdiskussion mit dem Thema "Herausforderung China" geladen. Am Tisch saßen der Schwanauer Unternehmer Martin Herrenknecht, dessen Tunnelbohrmaschinen im Reich der Mitte gerade sehr gefragt sind, und Eva Ursula Krüger, evangelische Pfarrerin und studierte Sinologin.

Exakt zwölf Minuten ist die Diskussion alt. Da bricht es aus Martin Herrenknecht heraus. "Für die Chinesen und die deutsche Wirtschaft war es ein Affront, dass die Bundeskanzlerin den Dalai Lama empfangen hat!" poltert er ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel