Azubi-Steckbrief

Tim

Mi, 23. August 2017 um 00:00 Uhr

Tim macht eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital- & Printmedien.

Wer bist Du?
Ich bin Tim, komme aus Aschaffenburg und habe in Freiburg St. Georgen vom Kindergarten bis zu meinem Abitur alles durchlaufen. Musik und Sport zeichnen mich aus und gehören zu meinen größten Interessen.

Wie kamst Du dazu eine Ausbildung zum Medienkaufmann bei der Badischen Zeitung zu machen?
Nach dem Abitur war ich nie wirklich zufrieden mit dem was ich gemacht habe. Als ich dann letztes Jahr auf die Anzeige "irgendwas mit Medien" gestoßen bin, war direkt klar, dass ich mich bewerben muss. Bewerbung geschrieben, abgegeben und nach dem Gespräch und Assessmentcenter im Dezember, habe ich den Anruf von Frau Bertelsmann erhalten.

Was hast du vor der Ausbildung gemacht?
Vor meiner Ausbildung habe ich mich an der Uni Freiburg mit Studieren versucht. Das war mir aber deutlich zu theoretisch und was ich mit dem abgeschlossenen Studium machen konnte zu vage.

Wie hast Du die ersten Tage bei der BZ empfunden? Was hat dir besonders gefallen?
Die ersten Tage waren echt spannend. Es waren enorm viele Informationen, die uns größtenteils vorgetragen wurden, da wurde es irgendwann schwer sich alles zu merken. Jedoch, alle Abteilungen und den Badischen Verlag kennen zu lernen war interessant und unterhaltsam. Das aller beste war die Rallye am ersten Tag, man hat alles kennen gelernt und hatte viel zu lachen.

Was erhoffst Du dir von deiner Ausbildung?
Ich habe hohe Erwartungen an den Badischen Verlag und seine Mitarbeiter. Insbesondere spannende und vor allem nette Menschen zu treffen, erhoffe ich mir am meisten.

Herzlichen Willkommen in unserem Team! Wir wünschen Dir einen guten Start!